Run'n'Rock - Episode 3
von Frank Pachura

Am Sonntag, 15. August 2010, fand die dritte Veranstaltung der Laufserie Run’n’Rock statt, dieses Mal im Landschaftspark Duisburg-Nord. Wie im letzten Jahr auch laufen wir durch einen dicken Regenguss und sind schnell bis auf die Haut nass. Aber das ändert nichts daran, dass die Run’n’Rock-Serie eine tolle Veranstaltung ist. Das Laufen in tollen Ruhrgebietskulissen ist einfach eine ganz besondere Angelegenheit. Laufen zum Genießen, auch wenn es eben mal regnet.
Dieses Mal geht es wie gesagt durch den Landschaftspark Duisburg-Nord. Das ehemalige Thyssengelände ist eine graue, trostlose Industrielandschaft, die inzwischen zu einem besonderen Park umgestaltet worden ist.
 
 
Zwar sind überall Grünanlagen entstanden, die die Industrieanlagen unterbrechen, aber das sehr regnerische Wetter dunkelt die ganze Atmosphäre herunter.
Der Wetterbericht sagt für heute Nachmittag starke Regengüsse voraus und pünktlich zum Startschuss um 14 Uhr erfüllen sich auch die Prophezeiungen. Es schüttet wie aus Eimern. Aber ganz egal. Das Läuferfeld macht sich auf den Weg, das Gelände ein- oder zweimal zu durchstreifen.
Es geht durch wilde Grünanlagen und unter alten Hochöfen her, an den letzten Überresten der Thyssengebäude vorbei und entlang der alten Emscher. Ein wirklich außergewöhnliches Laufrevier im Revier.

Total nass und glücklich kommen die Teilnehmer nach und nach im Zielbereich an und genießen die einmalige Zielverpflegung, die neben Getränken in erster Linie aus tropischen Früchten besteht. Hmmm. Lecker!
Danach bleiben die meisten Teilnehmer trotz des schlechten Wetters noch im Zelt und genießen die tolle Band, die mit schöner Popmusik die Veranstaltung ausklingen lässt.

Wir freuen uns auf den nächsten Sonntag. Da endet die Laufserie in Essen auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Wer Zeit und Lust hat… man kann sich auch noch für die letzte Veranstaltung anmelden. Besucht einfach mal Run-n-Rock.de.

 
von Frank Pachura

Alle Fotos in diesem Bericht sind von Josef Maria Diepmans. Dafür unseren herzlichen Dank.
Sein komplettes Fotoalbum findet ihr hier.
 
 
Laufsport bunert in Dortmund - Der Profi rund ums Laufen

Medisport-Lauf - Institut für Leistungsdiagnostik, Trainingssteuerung, Fitness- und Präventivtraining

ACTIVE Sportshop in Hamm - Laufen, Nordic Walking, Triathlon

 

 


Home | Nach oben | Laufgeschichten | Veranstaltungsberichte | Ergebnisse